seit 7.2.2024

WEB.DE und GMX: eSIM ist seit dem 7.2.2024 verfügbar

Mobilfunktarife von 1&1 für die beiden E-Mail-Marken erhalten kostenlose eSIM-Bestelloption

07. Februar 2024

WEB.DE und GMX mit eSIM

Nachdem das Startguthaben für die GMX-Tarife gerade erst aktionsweise angehoben wurde, direkt die nächste Neuerung für den Handyvertrag von GMX:

Neuerdings kannst du die eSIM bei GMX (und auch bei WEB.DE Mobilfunk) auswählen, und zwar alternativ anstelle klassisch-physischen 3-in-1-SIM-Karte (Triple-SIM). Natürlich muss dein Smartphone die eSIM unterstsützen, ansonsten stellt sie ja keinen Vorteil für dich dar.

Ein Aufpreis für die geräteabhängige eSIM wird im Bestellprozess nicht erhoben, was auch als Fingerzeig in Richtung eSIM bei Drillisch (bspw. bei sim.de oder handyvertrag.de) gelten könnte: Dort knöpft man euch ja nach wie vor Ersatzkarten-Kosten in Höhe von 14,95 € ab.

Bei GMX ist die eSIM seit dem 7.2.2024 verfügbar (bei WEB.DE natürlich auch)
Bei GMX ist die eSIM seit dem 7.2.2024 verfügbar (bei WEB.DE natürlich auch)

Die aktuellen GMX- sowie WEB.DE-Tarife (egal ob mit oder ohne eSIM) kannst du hier bei uns vergleichen.

Autor: TARIFFUXX Redaktionsteam